Gottesdienste

Unser Gottesdienst, oder auch Gemeinschaftstunde genannt,  findet in der Regel Sonntags zwischen 10:00 Uhr und 11:00 Uhr statt. Mittelpunkt des Gottesdienstes ist die Predigt. Während des Gottesdienste gibt es für Kinder in den verschiedenen Altersgruppen eine Kinderbetreuung. Zudem gibt es auch einen separaten Raum für Elternteile und die ganz Kleinen, in dem die Predigt live übertragen wird. Zu den "normalen" Gottesdienst finden in regelmäßigen Abständen Gottesdienste mit Abendmahl (Traubensaft) statt.

Der etwas andere Gottesdienst Treffpunkt G

Der Treffpunkt G - Gottesdienst ist ein etwas anderer nicht im "üblichen" Rahmen durchgeführter Gottesdienst. Musikalisch wird dieser Gottesdienst von unserem Musikteam begleitet. Zum Heranführen an die in der Predigt aufgegriffenen Inhalte/Thematik werden zum Einstieg kleine Theaterstücke, Interviews oder eigens durchgeführte und gefilmte Umfragen und ähnliches gezeigt. Die Predigt vertieft die in der Einladung und im Einstieg aufgegriffene Thematik. Im Anschluß der Predigt besteht die Möglichkeit durch Ausfüllen von Fragekärtchen direkte Fragen zur Predigt zu stellen, welche dann auch unmittelbar beantwortet werden. Nach dem Gottesdienst laden wir alle recht herzlich zu einem gemeinsamen Mittagessen in unsere Räumlichkeiten ein. Es besteht so die Möglichkeit auch noch tiefer auf vielleicht noch offene Fragen bei einem Gespräch am Essenstisch einzugehen oder zu plaudern. Die Treffpunkt G - Gottesdienst werden von uns zwischen 4-6 mal im Jahr angeboten. Wir freuen uns über jeden Besucher und laden Sie gerne ein.