Ich habe den Herrn allezeit vor Augen.

                                        Ps. 16, 8

Info-Brief 14

 

Liebe Gemeindebesucher im Griesbad

 

 

Den Vers von Sonntag aus dem Losungsbuch finde ich wunderbar. David schreibt Psalm 16 aus einer großen Begeisterung Gott gegenüber – er kann sagen: „Du bist mein Herr. Nur bei Dir finde ich mein ganzes Glück!“                                                Bernd Kasper / pixelio.de

 

David zählt eine Reihe von Sachen auf, wie er das Glück durch Gott erlebt:

·         Gott versorgt ihn

·         Gott gestaltet sein Leben heute und in der Zukunft

·         Gott führt ihn auf dem richtigen Weg

·         Gott schenkt ihm Bewahrung

·         Gott bietet ihm eine Ewigkeitsperspektive

 

Kein Wunder schaut David fast andauernd zum Herrn.  Er erwartet alles in seinem Leben von Gott und erlebt, dass Gott ihm alles schenkt, was er braucht. Es steht nicht da, dass David alles bekommt, was er sich wünscht, aber alles, was er braucht. Gerade deshalb kann er am Ende des Psalms schreiben: „Dort wo du bist, gibt es Freude die Fülle.“ Ja, wenn wir das im Auge behalten, dass Gott uns alles schenkt, was wir zum Leben brauchen und uns diese Geschenke zum ‚Glück‘ werden lassen, dann sind wir wirklich sehr reiche und glückliche Menschen.

 

Internet-Gottesdient

 

In der Regel steht eine Aufnahme aus dem Griesbad wöchentlich zur Verfügung (www.griesbad.de)

Als Ergänzung war es bisher möglich, Aufnahmen aus der LKG in Pfuhl zu hören/zu sehen. Allerdings gab es jetzt eine Veränderung. Die Aufnahmen dort sind wieder, wie vor Corona, im ‚internen Bereich‘ und für uns nicht mehr zugänglich.

Daher bietet sich als neue Alternative die Liebenzeller Mission an (www.liebenzell.org), die wöchentlich eine aktuelle Predigt ins Internet stellt.

 

Informationen

 

Am kommenden Sonntag, 5. Juli, findet bei passendem Wetter unser Gottesdienst im Grünen statt.

Ich erinnere an die Informationen aus dem letzten Infobrief.

 

Als Gebetsanliegen hier eine kleine Übersicht, welche Veranstaltungen wieder regelmäßig stattfinden:

 

·         Gottesdienst (ab 12.7. wieder mit Kinderbetreuung parallel zu Godi 2)

·         Frauen-Gebetskreis

·         Jungschar

·         Hauskreise (meistens in Privat-Häusern)

·         Bibelstunde (14-tägig) / nächster Termin: 8. Juli

·         Teenkreis

·         Jugendkreis Neu-Ulm (im Haus der WG Neu-Ulm / Kasernstr. 25 1/2)

 

Herzliche Grüße - Reinhard Krämer                                                            

Der nächste Infobrief erscheint erst wieder in 2 Wochen                                                29.06.2020