Liebe Gemeindebesucher im Griesbad

Wir alle leben jeden Tag von der Barmherzigkeit Gottes, mehr als wir das denken.

Wir leben täglich von Gottes Vergebung und seiner Gegenwart, durch die er uns nahe ist.

Was 2021 alles bringt? Auf jeden Fall werden wir dieses neue Jahr mit Gottes Barmherzigkeit leben und sie erleben dürfen.

Und wir sind aufgefordert auch selbst barmherzig zu sein und Barmherzigkeit zu leben – auch das kann das Jahr 2021 für uns und viele die mit uns zu tun haben bereichern.

 

Info-Brief - Aktuelle Informationen19:

Die Corona-Maßnahmen wurden verlängert und teilweise noch etwas enger gefasst. Daher hier aktuelle Informationen für uns im Griesbad.

  • ·         Gottesdienste

Unsere Gottesdienste finden weiterhin mit den ‚gewohnten‘ Auflagen um 9.30 und 10.45 Uhr jeden Sonntag statt. Daran haben auch die aktuellen Maßnahmen der Regierung nichts geändert. Gott sei Dank!

Die Aussetzung des Präsenz-Schulunterrichts hat jedoch Auswirkungen. Solange keine ‚Schule in der der Schule‘ stattfindet, darf auch in den Gemeinden keine Kinderbetreuung sein.

Konkret: Ab 10. Januar ist leider keine Kinderbetreuung mehr parallel zum Gottesdienst.

 

Bei Gesprächen bitte darauf achten, dass es ab dem 11. Januar ohne Abstand nur noch 1 haushaltsfremde Person sein darf (= nur noch Personen von 1 Haushalt + 1 zusätzliche Person)

 

  • ·         Bibelstunde / Gebetskreise / Hauskreise / Jungschar / Teenkreis …

An den Regelungen für alle Kreise unter der Woche hat sich seit dem letzten Infobrief (17.12.) nichts geändert, wird jetzt aber spürbar, da bisher ohnehin fast alle Kreise durch die Ferienzeit nicht stattgefunden haben.

Entsprechend den Vorgaben durch unseren Verband finden bis Ende Januar unter der Woche

keine Gruppen und Kreise in unseren Räumen statt. Online-Treffen sind jederzeit möglich!

 

  • ·         Büchertisch

Entsprechend der Regelung in Ba-Wü dürfen Bücher bestellt und abgeholt werden.

 

Wenn es wesentliche neue Informationen gibt, wird es den nächsten InfoBrief geben

Euch allen einen gesegneten und guten Start ins neue Jahr!

 

Bei weiteren Fragen gerne bei mir melden - Telefon: 0731 – 92 16 422; Mail: reinhard.kraemer(at)sv-web.de

Herzliche Grüße Reinhard Krämer 08.01.21