Liebe Gemeindebesucher im Griesbad!

In der Losung steht für Sonntag: Dieser ist Gott, unser Gott für immer und ewig. Er ist’s, der uns führet. Psalm 48, 15

Was für ein unbeschreiblicher Wert, dass Gott ewig ist! In gleicher Weise Jesus, der Heilige Geist und Gottes Wort. In Zeiten, wo sich Vorgaben innerhalb weniger Tage verändern und immer neue Regelungen in Kraft treten, ist es ein wohltuender Kontrast, dass es tatsächlich noch Dinge mit ‚Ewigkeitswert‘ gibt.

Unser Gott ist ewig, ebenso alle seine Verheißungen für unser Leben, seien es Verheißungen für morgen oder Verheißungen, die uns für das eigene Leben eine Ewigkeitsperspektive geben.

Das lädt ein, sich zunehmend auf das ‚Ewige‘ zu konzentrieren und die aktuellen Tagesereignisse aus dem Blickwinkel zu betrachten: Trotz allem – Gott es gegenwärtig und er führt uns, an jedem Tag unseres Lebens, bis in die Ewigkeit.

InfoBrief 27

Gottesdienste

Unsere Gottesdienste finden weiterhin am Sonntag um 9.30 und 10.45 Uhr statt (ohne Kinderbetreuung).

Das ist trotz der hohen Inzidenzzahlen erlaubt. Durch die Teilung unseres Gottesdienstes haben wir eher kleine Gruppen pro Gottesdienst und sind durch unsere Lüftung zusätzlich sehr gut in unserem Hygienekonzept unterstützt.

Dennoch erinnere ich an die allgemeinen Regeln:

  Durchgehend einen Mund-Nasen-Schutz tragen (OP-Maske oder FFP2)

  So gut als möglich Abstand halten.

  Gespräche nur mit 1 Person eines anderen Haushalts führen.

   Bitte wieder vermehrt die Gespräche im Freien führen, damit wir im Saal gut durchlüften können.

 

Sobald es die Temperaturen wieder zulassen, möchten wir auch wieder mit Gottesdiensten im Grünen beginnen.

Online-Angebot: Bibelstunde

Ab dem kommenden Mittwoch 28.4. werden wir im 14-tägigen Rhythmus die Bibelstunde online anbieten.

Von der Uhrzeit bleiben wir auf 19.30 Uhr. Wir nutzen dafür das Programm ‚zoom‘. Dazu werde ich am Montag einen Link verschicken, zusammen mit einigen erklärenden Hinweisen.

Wir haben leider die Erfahrung gemacht, dass ein verschickter Link leicht im ‚Spam-Ordner‘ landet.

Daher schaut bitte auch dort nach, wenn bei euch bis Dienstag nichts ankommt.

Zwei besondere Termine

Am 1. Mai findet der Saronstag ab 10.00 Uhr online statt. Unter ‚haus-saron.de‘ kann man dabei sein.

Am 2. Mai nehmen wir im Gottesdienst am Gebetstag des SV statt. Unter ‚svgebetstag.de‘ gibt es einen Info-Clip. Im InfoBrief nächste Woche werde ich dazu noch einige Anregungen weitergeben.

Alle anderen Veranstaltungen

Im Griesbad finden derzeit unter der Woche keine Veranstaltungen statt.

Kreise dürfen aber gerne online stattfinden. Unsere Gemeinde hat seit kurzem einen eigenen ‚zoom‘-Zugang, der dafür gerne genutzt werden kann. Einfach mit mir, Reinhard Krämer, Kontakt aufnehmen.

Bei weiteren Fragen gerne bei mir melden - Telefon: 0731 – 92 16 422; Mail: reinhard.kraemer(at)sv-web.de

Herzliche Grüße Reinhard Krämer 23.04.21